Aktuelle Informationen

Keine Tests mehr nötig!

Dienstag, 11.05.2021

Gute Nachrichten für alle Kundinnen und Kunden. Aufgrund der Inzidenz < 100 braucht Ihr für Euren Besuch bei den Klosterfriseuren KEINEN SCHNELLTEST und KEINEN PCR-Test. Wir freuen uns auf Euch - wenn Ihr gesund seid und keine Erkältungsymptome habt :-) 

Was ändert sich bei den Klosterfriseuren durch das Bundesinfektionsschutzgesetz?

Freitag, 23.04.2021

Liebe Kundinnen und liebe Kunden,

aus aktuellem Anlass hier eine kurze Info zur Corona #Notbremse ab Samstag, 24. April 2021.

 

 

 

 

 

mehr...

Fröhlicher Ostern!

Dienstag, 30.03.2021

Liebe Kund:innen, liebe Freund:innen,

wir freuen uns sehr, dass wir Euch bis zum Fest noch gewohnt stylen und Eure Haare pflegen können, nachdem die "Osterruhe" gekippt wurde. Natürlich gelten nach wie vor unsere strengen Corona-Auflagen: Termin, FFP2-Maske, keine gesundheitlichen Einschränkungen (Schnupfen, Husten, Fieber etc.), kein vorheriger Kontakt mit Covbid-19-Infizierten.

Der Frühling versucht ja im Moment, uns durch Sonnenwetter und Wärme auch daheim Urlaubsstimmung zu schenken. Macht das Tollste draus!

Die Klosterfriseure wünschen Euch ein wundervolles Osterfest! Genießt die Tage - und bleibt gesund.

 

Am 1. März geht's wieder los!

Freitag, 19.02.2021

 Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

nach 11 Wochen ist die Zeit der ungepflegten Haare (fast) vorbei: ab dem 1. März sind die Klosterfriseure wieder für Euch da. Wir freuen uns schon SEHR darauf, Eure innere Schönheit auch von außen - haartechnisch - wieder leuchten zu lassen. Alles ist vorbereitet. Scheren, Shampoos, Farben, Pflege erwarten Euch.

Aber auch, wenn der Lockdown vorbei ist - die Pandemie ist noch nicht vorüber, und unsere Ladenöffnung ist nach wie vor an wichtige Hygienemaßnahmen gebunden - damit Euer Besuch bei uns risikofrei und gesund ist und bleibt!

Die meisten kennt Ihr bereits. Aber das ist neu:

  • Die Klosterfriseure müssen mindestens medizinische (OP-) Masken tragen
  • Unsere Kund*innen müssen FFP2-Masken tragen
  • zusätzlich bitten wir Euch, zum Termin einen negativen Schnelltest mitzubringen, der nicht älter als maximal 24 Stunden ist. Das ist in Eurem und in unserem Interesse. Schnelltest gibt es ab März in Apotheken, Arztpraxen und Testzentren.Hier ist der Link zu den Münchner Schnelltest-Zentren.

Mehr Informationen zum bayerischen Hygienekonzept findet Ihr hier.

Wir können das Hygienekonzept nur gemeinsam einhalten und garantieren, dass Euer Besuch bei uns eine runde gesunde Sache ist! Darum bitten wir Euch ganz herzlich:

  • meldet Euch telefonisch verbindlich an
  • solltet Ihr den Termin nicht wahrnehmen können, sagt bitte unbedingt 24 Stunden vor dem Termin ab! Bei kurzfristigen Absagen sind wir gezwungen, Euch entweder keinen Termin mehr zu vergeben oder beim nächsten Mal um eine Anzahlung zu bitten. Der Hintergrund ist folgender: Um die Mindestfläche pro Person zu garantieren, müssen wir unsere Termin extrem sorgfältig takten. Wenn jemand den vereinbarten Termin nicht einhält, ohne rechtzeitig abzusagen, geht das nicht nur Lasten unserer Arbeitszeit und Arbeitskapazität, sondern auch zu Lasten der anderen  Kund*innen.

In diesem Sinne: ruft an und sichert Euch Euren Termin bei den Klosterfriseuren. Euren Schönheitsphilosophen im Herzen von Schwabing! We love you! 

  

Lockdown "light" - wir sind für Euch da!

Donnerstag, 05.11.2020

Wir wollen die zweite Corona-Welle und den neuerlichen Lockdown nicht kommentieren. 

Wir wünschen Euch und uns, dass wir alle gesund bleiben, besonnen und verantwortungsbewusst.

Wir freuen uns SEHR, dass wir diesmal während des Lockdowns für Euch da sein können. Wenn der Blick in den Spiegel eine gepflegte Frisur zeigt, trägt das zur positiven Stimmung bei - oder?

Und weil wir verantwortungsbewusst sind, könnt Ihr Euch auch weiterhin darauf verlassen, dass wir alles tun, um Eure und unsere Sicherheit und Gesundheit so weit wie möglich zu garantieren.

Dazu brauchen wir Eure Hilfe:

  • bitte kommt NUR mit Termin - und dann pünktlich 
  • bitte sagt den Termin rechtzeitig ab, falls Ihr verhindert seid
  • bitte kommt NICHT, wenn Ihr erkältet seid, Husten und/oder Fieber habt oder Euch krank fühlt. Es gibt nicht nur Covid-19, und wir wollen alle gesund bleiben :-)
  • natürlich gilt das Gleiche auch für uns!

In diesem Sinne freuen wir uns auf einen haarigen November mit und für Euch! 

Eure Klosterfriseure